StartseiteAnmeldenLogin
Um den Einstieg zu erleichtern, müsst ihr nun kein Praktikum bei Händlern machen, um den jeweiligen Beruf zu erlernen, sondern könnt gleich loslegen!

Teilen | 
 

 Allgemeiner Fragenthread

Nach unten 
AutorNachricht
Little Entchen
Admin
avatar

Anmeldedatum : 18.09.10
Beitragsanzahl : 135
Die Thebhs : 29265
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Allgemeiner Fragenthread   Di Okt 26, 2010 10:48 am




Hier ist unser allgemeiner Fragenthread! Wenn du eine Frage hast => schreib sie hier rein! Very Happy Bitte schreib ganz genau was du nicht verstehst, dann können wir dir besser helfen. Wink
Beantwortete Fragen werden mit dem Zitat der Antwort von uns editiert! Achja, jeder freut sich, wenn er für seine Antowort ein Danke hört! Wink


MfG, euer TbH-Team! alien
Nach oben Nach unten
http://the-best-horse.forumieren.de
Cookie



Anmeldedatum : 09.03.11
Beitragsanzahl : 15
Die Thebhs : 28041

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread   Mi März 09, 2011 9:41 pm

Ich verstehe das mit den Pferden und dem Hof nicht so ganz...

Ich möchte gerne eine Ranch haben (So wie ich mir das vorstelle, also praktisch selbst entwerfen) und wie kann ich mir ein Pferd erstellen lassen?
Außerdem möchte ich wissen, was man als Futterhändler machen muss? Und wie das alles funktioniert, dass ich das werde und was ich bei dem Praktikum machen muss..

Und wie kann ich mich um mein Pferd (wenn ich denn mak irgendwann eins habe) kümmern?

Was muss ich immer machen, damit mein Pferd nicht stirbt bzw. meine Reitbeteiligung gut versorgt ist?

Wie ist das mit den Behandlungen bei dem Tierarzt und dem Hufschmied? Denke ich mir da einfach aus, wann mein pferd krank ist usw.

Außerdem möchte ich gerne ein Pferd vom Tierschutzzentrum, weil ich meinen Hof so gestalten möchte, dass ich traumatisierten pferden mit alternativen heilmethoden helfe und dazu brauche ich eben so ein pferd... aber wie bekomme ich eins?

Wo bekomme ich Futterplan usw. her? Muss ich das selbst erstellen?

Wenn ich Futterhändler, tierarzt o.ä. bin, muss ich mir dann mein persöbliches Formular ausdenken oder kann ich da das von den anderen nehmen (also die Angaben die drinnen stehen sollen) und muss ich mir die Grafik dazu (Futterplan, Impfpass usw.) selbst erstellen?

Ich bräuchte einfach mal eine detaillierte einführung in das ganze Spiel... und zwar von jemandem, der gaaaanz viel geduld hat und mir auch alles 5 mal erklärt, wenn nötig...

lg
Nach oben Nach unten
Little Entchen
Admin
avatar

Anmeldedatum : 18.09.10
Beitragsanzahl : 135
Die Thebhs : 29265
Ort : Oberösterreich

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread   Fr März 11, 2011 1:28 pm

hey, schön dass du dich bei uns eingefunden hast, ich werd dir mal ein par antworten auf deine fragen geben alien

also, deine ranch kannst du (wie du ja auch schon selbst gesgat hast) selbst erstellen, anregungen und ideen für den aufbau kannst du dir bei anderen ställen holen.

ein pferd erstellt man mithilfe eines programmes, dazu gehst du zu den vorlagen, suchst dir eine rasse aus die dir gefällt (schaust vielleicht auch vorher, welche eigenschaften diese rassen haben) und speicherst dir dann die vorlage auf deinen pc. dann ist es an der zeit ein grafikprogramm zuzulegen, ich empfehle gimp 2.6.11, oder damit du es auch immer für andere pcs auf deinem usb-stick dabeihaben kannst, gimp portable 2.6.11. das programm ist KOSTENLOS und am besten du lädst es dir bei chip-download runter, damit habe ich schon echt gute erfahrungen gemacht Smile
du installierst das programm, öffnest es und öffnest dann deine pferdevorlage. am anfang ist gimp sicherlich sehr verwirrend, aber keine panik, dass legt sich mit der zeit Wink weitere erklärungen zum thema pferde malen, shick ich dir (wenn du willst) per pn.
wenn du dir ein pferd erstellen lassen willst (nach deinen wünschen) wende dich an einen wunschpferdeersteller, oder schau dich im pferdeverkauf um.

wenn du erstmal ein pferd hast, kannst du berichte schreiben, was du mit ihm erlebst, wie du es pflegst, reitest, etc...... schreiben und dann bei den richtigen themen, oder in deinem stall 'veröffentlichen'.

nun, du solltest schauen, dass die pferde gut geimpft sind, oft auf die weide kommen, bewegung haben, einen frischen beschlag haben, nicht zu hart trainiert werden und immer einigermaßen sauber sind, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass sie krank werden seeehr gering Wink
krankheiten denkt sich der pferdebeobachter aus (was im moment ich bin) und wenn er feststellt, dass ein pferd wirklich keine gute behandlung bekommt teilt er dies in form eines krankheitsbericht dem pferdehalter mit (deswegen gibts auch ne abwesenheitsliste, dass in dieser zeit die pferde desjenigen nicht krank gemeldet werden und sich derjenige dann nicht um sie kümmern kann.

nun, pferde vom tierschutzzentrum kann man eben nur dann kaufen, wenn es dort auch pferde gibt, aber keine sorge, sobald ich meinen gt-stift (muss dir jetzt kein begriff sein, was das is Wink) wiederfinde gibts ne neue kleine abenteuergeschichte, aber jetzt hab ich schon wieder zuviel verraten xD

wenn du tierarzt, o.ä. werden willst, kannst du allgemeine punkte übernehmen, z.B. name des pferdes, farbe, besitzer, stall, etc. grafiken kannst du selber machen, oder du fragst jemanden, ob er dir welche macht (ich kann das gern für dich machen, is kein großes ding Wink) allerdings reicht auch ein bericht mit datum aus, also ein pass ist nicht zwingend notwenig (beim tierarzt wärs besser, aber beim hufschmied, wie du willst Wink)

wenn du noch irgendne frage hast, ich hab nerven wie drahtseile und bin mental wie ein stein (was, steine haben auch gefühle Laughing) wenn du noch fragen hast, entweder hier oder pn.

deine, deine isa alien

Nach oben Nach unten
http://the-best-horse.forumieren.de
Cookie



Anmeldedatum : 09.03.11
Beitragsanzahl : 15
Die Thebhs : 28041

BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread   Sa März 12, 2011 7:24 pm

ich würde gerne tipps haben wie ich pferde malen kann...
Und wie bekomme ich jetzt die Ranch?? Kann ich mir die erstellen lassen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeiner Fragenthread   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeiner Fragenthread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The best Horse :: Support :: Fragen, Support und Ideen-
Gehe zu: